Luise ♥

Ich stelle euch heute die gute Luise vor! Sie ist wunderhübsch und hat einen super schönen Blog, aber lest selbst:

1. Ein paar Worte zu dir selbst?

Mein Name ist Luise, ich bin 19 Jahre alt und wohne derzeit in Hannover. Ich studiere seit einem Jahr Journalistik, was ziemlich gut zu mir passt, wie ich finde. Ich bin ziemlich groß, habe viel zu große Füße, esse den größten Teil des Tages Schokolade und wenn ich etwas ganz lustiges erzähle, dann fange ich immer an zu weinen :)



2. Wie kamst du zum bloggen?
Eigentlich ganz schlicht, wie die meisten, durch das Lesen von anderen Blogs. Es gab einige Blogs die mich inspiriert haben, und denen ich nacheifern wollte, aber auch einige wo ich mir dachte 'Das kannst du bestimmt besser' und jaaa, daraus ist dann meine Leidenschaft dafür entstanden. Ich schreibe und fotografiere gerne, also, warum nicht?



3. Was magst du so am bloggen und über was bloggst du am meisten?

Am Bloggen mag ich sehr gerne, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich für das Gedöns interessieren, was ich da so poste, und die vielen lieben Kommentare. Es ist wie eine kleine, eigene Welt die ich mir dort schaffen kann. Ich blogge meinen Alltag, Outfitfotos, Alltagsfotografien und kleinere Texte wie meine 'Freitags-Kolumnen'.

4. Was machst du außerhalb deines Studiums? (Im Sinne von Hobbys)
Für meinen Blog fotografieren, Pasta und Schokolade essen, Zeitschriften stapelweise verschlingen und mit meiner Familie zusammen fremde Städte bereisen.

5. Hast du besondere Talente, wenn ja - Welche?
Ich habe so ziemlich alles mal ausprobiert - ich war im Chor, im Schwimmverein, in einer Tanzgruppe, ich habe Flöte gespielt aber irgendwie haben sich in keiner Disziplin wirkliche Talente entdecken lassen. Viele sagen mir aber, dass ich gut schreiben könnte, daran arbeite ich. Aber sonst? Ach doch! Mir fällt ein, dass ich in meinem Freundeskreis eigentlich immer diejenige bin, die alles organisiert. Vielleicht ist das ja mein Talent. Und ich kann mit den Nasenflügeln wackeln :)


6. Magst du eine bestimmte Musikrichtung, wenn ja - Welche?
Ich mag ziemlich gerne ruhige Chill-Musik von Clueso, Counting Crows und Mister Sushi. In der Disco auf der Tanzfläche darfs aber auch gerne mal Electro oder House sein.



7. Was ist das wichtigste für dich im Leben?

Ich glaube die Freiheit, meine Träume verwirklichen zu können, und überhaupt Träume zu haben. Und immer zu wissen, dass meine Familie mich unterstützt, egal was ich tue.

8. Dein Traumberuf?
Soweit eigentlich Journalistin, weil ich bisher einfach nichts gefunden habe, was besser zu mir passt. Obwohl ich bestimmt auch eine gute Konditorin abgeben würde :)



9.
Was hat deinen Sommer 2011 besonders gemacht?
Meinen Sommer dieses Jahr haben Athen, Istanbul und Santorin besonders gemacht. Außerdem das salzige Meer vor Zypern mit dem Aphrodite-Felsen, wo ich dreimal drumrum geschwommen bin, was der Sage nach 'jung, schön und sexy' machen soll.

10. Was ist dein liebster Platz auf der ganzen Welt?
Mein Bett zu Hause mit kuschliger Bettwäsche und vielen weichen Kissen. Sonntags mit Zu-Hause-Klamotten und einem leckeren Kakao und Karina-Schokolade mich einkuscheln, neben mir mein pinker Laptop, und Blogposts verfassen, dazu läuft How I met your mother oder Gossip Girl auf meinem schönen neuen Fernseher - was besseres gibt es nicht :)



 11. Was ist deine To-Do-Liste für die nächsten fünf Jahre?

In zwei Jahren möchte ich den Bachelor of Arts in der Tasche haben, und dann  ins Ausland gehen. Am liebsten würde ich meinen Master in International Journalism in London oder New York machen. Und dann würde ich gerne nach Deutschland zurückkommen und ein Volontariat bei einer meiner Lieblingszeitschriften machen und in einer schönen, großen Stadt wohnen. Und in fünf Jahren möchte ich superspitzenmäßig fotografieren können.

12. Ein Abschlusssatz?
„Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt", hat Bob Dylan mal gesagt. Und genau das tue ich auf meinem Blog - das machen, was mir gefällt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischaut. Und der lieben Pauline danke ich sehr für das erste Interview auf ihrem Blog :)

Ihren wunderbaren Blog findet ihr HIER ♥

Kommentare:

Fräulein Daisy hat gesagt…

Hi, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und ziemlich beeindruckt. Du kannst wahnsinnig gut fotografieren! Freue mich schon auf weitere Posts - verfolge dich jetzt:)
Liebe Grüße
http://daisy-und-die-mode.blogspot.com/

Tanja hat gesagt…

Ich bin über Luises Blog auf deinen gekommen und finde deinen echt super :) Vor allem das Bild rechts oben ist einfach genial :D
Alles Liebe (:

Ina hat gesagt…

von ihrem blog komme ich grade!
eure beiden blogs sind toll!!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...