Heute hatte ein Freund von mir Geburtstag und ich und Ben hatten gestern diesen Kuchen gebacken.

Gerade habe ich so eine Sendung geguckt, wo es um Kinder bei der Trennung der Eltern ging. Das eine Kind hatte immer das Gefühl, dass ihr Vater jetzt ein neues kleines Mädchen hat, also sozusagen ihre Halbschwester. Und da habe ich dann mal darüber nachgedacht, wie das bei mir früher war, denn meine Eltern sind auch getrennt, seit ich 3 Jahre alt bin. Ich kann mich nicht an einen Alltag mit meinem Papa und meiner Mama zusammen errinern, aber ich hatte auch Stiefgeschwister und bei meinem Vater hatte ich nie das Gefühl, dass er ein neues Lieblingsmädchen hat. Mein Papa mag eigentlich nicht so gerne Kinder, nur mich und meinen Bruder, weil wir seine eigenen Kinder sind. Ich finde es gut, dass er Kinder nicht so mag, denn dann kann mir nie so eine Angst kommen, dass er andere lieber hat als mich. 
Bei meiner Mama war das anders, meine Mama mag Kinder, dass mag ich nicht. Bei ihr hatte ich oft das Gefühl, dass sie andere Kinder lieber  hätte wie mich und ich hab auch immer versucht so wie die Kinder zu sein, die sie gern hatte. Das mochte ich nicht. Aber das war früher.

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Übel schöne Bilder (:
Ich liebe deinen Blog!
Grüße (:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...